Seiten

Freitag, September 08, 2006

Frage der Woche

Da letztes Mal die Frage aufgetaucht ist, was wohl "PA" bedeutet und keiner
darauf eine Antwort wußte, hab ich mir gedacht ich guck mal nach. Und hier
ist die Antwort:

PA ist die Abkürzung für "Power Amplifier" - also Leistungsverstärker -
und dies ist die englische Bezeichnung für die Endstufe. Also auch entgegen
der Annahme das sei die gesamte Gesangs-/Mischanlage. Mit PA ist nur
die Endstufe gemeint!!!

Mehr Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsverst%C3%A4rker